Benutzer-Werkzeuge

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
router_aktualisieren [2018/02/03 07:54]
norb [Router aktualisieren]
router_aktualisieren [2018/07/19 17:13] (aktuell)
klaholwischer [Methode 1: Config-Mode (empfohlen)]
Zeile 14: Zeile 14:
 ===== Methode 1: Config-Mode (empfohlen) ===== ===== Methode 1: Config-Mode (empfohlen) =====
  
-Für einzelne Geräte, welche direkt zugänglich sind, ist der Config-Mode die einfachste Lösung. Zuerst lädst du dir die Firmware, wie oben beschrieben. herunter. Danach versetzt du den Freifunk-Router in den Konfigurationsmodus. Schalte ihn ein und drücke, wenn er gestartet ist, den Reset-Knopf ein paar Sekunden bis alle LEDs ein Mal aufleuchten. Der Router startet nun neu. Nun sollte eine der LEDs langsam blinken.+Für einzelne Geräte, welche direkt zugänglich sind, ist der Config-Mode die einfachste Lösung. Zuerst lädst du dir die Firmware, wie oben beschrieben. herunter. Danach versetzt du den Freifunk-Router in den Konfigurationsmodus. Schalte ihn ein und drücke, wenn er gestartet ist (WLAN "​freifunk-myk.de"​ wird ausgestrahlt), den Reset-Knopf ein paar Sekunden bis alle LEDs ein Mal aufleuchten. Der Router startet nun neu. Nun sollte eine der LEDs langsam blinken.
  
-Verbinde nun deinen PC mit einem LAN-Port des Routers (nicht da, wo das Internet rein kommt). Bei den TP-WR841er sind das die gelben Anschlüsse. Der PC erhält nun von Router automatisch eine Adresse. Der Router ist im Browser über [[http://​192.168.1.1/​]] erreichbar.+Verbinde nun deinen PC mit einem LAN-Port des Routers (nicht da, wo das Internet rein kommt). Bei den TP-WR841er sind das die gelben Anschlüsse. Beim CPE210 am Netzteil. Der PC erhält nun von Router automatisch eine Adresse. Der Router ist im Browser über [[http://​192.168.1.1/​]] erreichbar. Ggf. die IP Adresse des PCs statisch auf 192.168.1.2 stellen und alle anderen Verbindungen (WLAN usw. kappen).
  
 Diese Weboberfläche hast du schon beim Einrichten des Routers gesehen. Klicke nun auf "​Expertenmodus"​ oder "​Advanced Modus" oben rechts. Im folgendnen Fenster kannst du die Firmware auf den Router laden und aktualiseren. Diese Weboberfläche hast du schon beim Einrichten des Routers gesehen. Klicke nun auf "​Expertenmodus"​ oder "​Advanced Modus" oben rechts. Im folgendnen Fenster kannst du die Firmware auf den Router laden und aktualiseren.
router_aktualisieren.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/19 17:13 von klaholwischer