Benutzer-Werkzeuge

Diese Seite sammelt Informationen zu den Flüchtlingsunterkünften in Mayen, Koblenz und Umgebung. Auf dem Überblicksartikel Freifunk Hilft finden sich sicherlich auch Aktivitäten in deiner Stadt.

Herzlich Willkommen ...

… auf der Einstiegsseite von Freifunk MYK zum Thema Flüchtlinge!

Wir wollen uns gemeinsam dafür engagieren, dass bestehende und geplante Flüchtlingsunterkünfte mit WLAN ausgestattet werden. Siehe hierzu auch den Blog Eintrag Lieber FÜR Menschen als GEGEN irgendwas!.

Wir brauchen Unterstützung! Insbesondere suchen wir:

  • Menschen, die in der Umgebung von Unterkünften leben oder arbeiten und die bereit sind den Internetzugang sicher zu teilen
  • Betreiber die Verstanden haben, das die durch WLAN ermöglichte Kommunikation ein sehr wichtiger Aspekt bei der Unterbringung von Geflüchteten ist und mit uns zusammenarbeiten möchten

sowie Unterstützung jeder Art. Zögere nicht uns zu kontaktieren. Du erreichst uns per Mailinglist, Kontaktformular oder auf unseren regelmäßigen Treffen.

Bekannte Unterkünfte

Nachfolgend eine Übersicht der Unterkünfte, die Freifunk MYK bekannt sind. Falls du weitere Unterkünfte kennst, trage sie bitte ein. Bitte aus Datenschutzgründen nur Informationen einzutragen, die bereits öffentlich bekannt sind (Presse, Google, ..).

Unterkunft Betreiber Ort Wiki-Seite Status
Messegelände / Wallersheimer Kreisel D. Koenitz GmbH Koblenz Flüchtlingsheim Containerdorf online mit ffmyk
Rauental Stadt Koblenz Koblenz online (Stadt)
Niederberger Höhe ? Koblenz St. Pankratius, KO-Niederberg unbekannt
Asterstein LFKS Koblenz online mit ffmyk
Güls ? Koblenz online mit ffmyk

Quelle für die Unterkünfte in Koblenz: Stadt Koblenz

refugees.txt · Zuletzt geändert: 2016/01/05 23:23 von adlerweb