Benutzer-Werkzeuge

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

protokol:orga-treffen_2017-06-20 [2020/11/03 21:45] (aktuell)
niyawe angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== 5. Orga-treffen 2017-06-20 ======
  
 +0) Schwerpunktthema: WebSeite - wie können wir Sebastian unterstützen <- Sebastian ist Anwesend ;-)
 +weitere TOPs:
 +
 +1) Netsplit - wie können wir unterstützen?
 +  * Aufteilung wie?
 +  * Terminplan
 +
 +2) VDS - vorerst "gegessen"?
 +
 +3) unerledigte TOPs vom letzten Mal
 +
 +========================================================
 +Protokoll (Christoph)
 +========================================================
 +
 +Anwesend: Sebastian, Buggy, Norbert, Uwe, Michael, Christoph
 +  
 + zu 0)
 +  a) Pflichtenheft mit Funktionalitäten für die 1. Version
 +    Startseite mit sprechenden Bildern
 +    Hauptmenüleiste oben
 +    Blog
 +    Wiki
 +    unterstütze Router
 +    Karte
 +    Anmelden/Abmelden/Passwort ändern/vergessen
 +      Registrierung Nodes
 +        hinzufügen, löschen, sortieren, suchen
 +        Detail-Seite der Nodes
 +        Übersicht/hinzufügen/löschen statische IP-Adressen
 +      Blog, Wiki, Artikel hinzufügen/bearbeiten
 +    social-media Buttons (twitter,github,mail, youtube)
 +    Registrierung Mailingliste/n
 +    Timeline (Ausbau etc.)
 +    Suchen webseite
 +    Untermenü mit ... wo?
 +  b) Testsystem aufsetzen, um neuen Code zu testen ohne die live-Version zu gefährden
 +  c) fehlende Inhalte
 +  d) Designvorschläge erwünscht
 +zu 1)
 +  a) Netsplit wird wohl alleine von Niklas gemacht
 +  b) zu einem Termin hat er sich noch nicht geäußert - wir hoffen, dass es Fortschrittsmedlungen auf der Mailingliste (oder sonstwo) gibt
 +  c) die Aufteilung der Subnetze soll wohl nach den KFZ-Kennzeichen erfolgen
 +zu 2)
 +  a) zur Einschätzung der "Wirksamkeit" oder des Zutreffens der eMail der BNetzA an FF Rheinland auch für uns, herschte unterschiedliche Auffassung.
 +  b) unsere Serverbetreiber wollen das schriftlich sehen - und haben das bei FF Rheinland angefragt
 +  c) die Servertreiber sehen solange keine (wesentliche) Änderung an der juristischen Situation
 +  d) die Serverbetreiber entscheiden ALLEINE (und wohl jeder für sich), ob sie am 1.7. abschalten. Das SIE die Verantwortlichen für die Server sind und auch SIE dann belangt würden, ist das ABSOLUT verständlich und muss von allen akzeptiert werden
 +  e) es ist zu erwarten, das dazu auf der webSeite von FF-MYK im Blog jeweils die aktuelle Situation dargestellt ist
 +  f) es wurde angemerkt, das es für "kritische Fälle" jedem ja überlassen sei, seine Router z.B. auf FF KBU (Mitglied FF Rheinland) oder ander (temporär) umzuflächen. Es wäre dabei sogar möglich, die SSID auf freifunk-myk.de zu ändern (was aber nicht als fair angesehen wurde) 
 +zu 3)
 +  weiterhin unerledigt/unbesprochen
protokol/orga-treffen_2017-06-20.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/03 21:45 von niyawe